Unterstützung vom ersten Tag an

Ob in Österreich oder in den USA: Persönlicher Kontakt wird bei Cultural Care großgeschrieben! Wir unterstützen dich bei jedem deiner Schritte.

Als Au Pair mit Cultural Care profitierst du einerseits von der Tatsache, dass wir ein weltweit tätiges Unternehmen sind und andererseits, dass wir dich jederzeit persönlich unterstützen können.

Unterstützung in Österreich

Wir sind nur einen Anruf entfernt und beantworten dir gern all deine Fragen im gesamten Bewerbungsprozess und darüber hinaus. Ob du nun mit dem Gedanken spielst, dich zu bewerben, gerade bei der Gastfamiliensuche bist oder kurz vor deiner Ausreise in die USA stehst: Wir helfen dir immer gern weiter!

  • Unser Büro ist von Montag bis Freitag, 9.00 – 18.00 Uhr geöffnet.
  • Du erreichst uns über Telefon, E-Mail oder Facebook-Messenger.
  • Zusätzlich zu unserem Büro in Wien unterstützen dich persönliche Betreuer überall in Österreich, die du dann auf dem Infotreffen kennenlernst.
  • Dein Online-Profil ist einfach und unkompliziert. Wir unterstützen dich hierbei und geben dir viele Tipps, sowie persönliches Feedback, wie du deine Qualifikationen und Talente für zukünftige Gastfamilien ins beste Licht rückst.
  • Zur Vorbereitung auf die Kinderbetreuung in den USA haben wir MyAuPairCourses ins Leben gerufen. Dieses spannende Online-Training kannst du vor deiner Ausreise abschließen, wann und wo du möchtest.

Um dich bestmöglich auf dein Au Pair Abenteuer vorzubereiten, bieten wir dir zahlreiche Unterlagen und Workshops an, und senden dir wichtige Informationen vor deiner Ausreise per E-Mail und Post zu. Und während du mit den Vorbereitungen für dein Au Pair Jahr beschäftigt bist, sind wir bereits in Kontakt mit Au Pairs in den USA und holen uns direkt von ihnen viele wertvolle Tipps, die wir zukünftigen Au Pairs mit auf den Weg geben können.

Es würde uns sehr freuen, auch nach deiner Zeit als Au Pair mit dir in Kontakt zu bleiben, deshalb haben wir das Cultural Care Ambassador Programm ins Leben gerufen. Vielleicht bist du ja selber bald Teil der Cultural Care Ambassador Community und teilst deine Erfahrungen mit zukünftigen Au Pairs.

Unterstützung in den USA

Als Au Pair mit Cultural Care hast du während deines Au Pair Jahres Zugang zum größten Support-Netzwerk für Au Pairs in den USA. Unsere Büros in Boston und Denver, sowie unsere local representative geben ihr Bestes, dass du dich wohl in den USA fühlst.

1. Ansprechpersonen in den USA

Wenn du in den USA ankommst, arbeiten viele Mitarbeiter daran, dir das beste Jahr deines Lebens zu ermöglichen. Persönlichen Kontakt hast du mit deinem local representative, der in deiner Nähe wohnt, die Gepflogenheiten vor Ort kennt und auch als Mentor fungiert.

Local representative vernetzen dich mit Au Pairs, die in der gleichen Gegend wie du leben. Zusätzlich gibt es check ins, um zu hören, wie es dir geht. Manche local representative veranstalten auch persönliche Treffen, bei denen du Leute in deiner Umgebung kennenlernen kannst. Selbstverständlich sind sie persönlich für dich erreichbar, wenn du Unterstützung oder einen Ratschlag brauchst. Hier sind einige Beispiele, wie dich dein local representative unterstützt:

  • Sie bereitet deine Gastfamilie auf deine Ankunft vor und führt ein Gespräch bei ihnen zu Hause.
  • Nach deiner Ankunft führt sie ein persönliches Gespräch mit dir und deiner Gastfamilie und bereitet euch auf das gemeinsame Leben miteinander vor.
  • Sie ist mit dir und der Gastfamilie in Kontakt.
  • Sie vernetzt dich mit anderen Au Pairs in deiner Region.
  • Sie berät dich über Colleges und Universitäten in deiner Nähe.

Im Gegensatz zu anderen kleineren Agenturen bildet unser ausgedehntes Netzwerk an Local Childcare Consultants eine große Community von Au Pairs und Gastfamilien, was es viel einfacher macht, dich schnell in den USA einzuleben.

2. Unterstützung von den Cultural Care Büros in den USA

Den Cultural Care Hauptsitz in den USA bilden unsere Büros in Boston und Denver, wo die Teams Au Pairs und Gastfamilien überall in den USA unterstützen. Die Mitarbeiter sind während deines Jahres für dich zuständig und vernetzen euch mit einem Team von Customer Relations Managers, die auch unsere local representative betreuen.

Cultural Care ist wirklich rund um die Uhr für dich da. Zusätzlich zu deinem local representative und deinem Customer Relations Manager gibt es auch eine 24-Stunden-Notrufnummer, die du im Falle eines Notfalls kontaktieren kannst. Du und deine Gastfamilie erreicht im Büro also immer persönlich jemanden.

Unser US-Team bietet zusätzlich monatliche Support- und Social Calls zu verschiedensten Themen an. Die Teilnahme an diesen Gesprächen ist eine gute Möglichkeit, um sich mit anderen Au Pairs in den USA auszutauschen!